gemeinsam Singen aus reiner Freude
Let’s dance … da kommt der Regenschauer gerade recht
Das Bachwochenorchester begleitet die Finalisten
Greifswalder Dom Finalrunde
alt aber nicht verstaubt
Finale in der Kirche St. Jacobi
Stadtführung: die Universität Greifswald wurde 1456 gegründet
Auch Preise teilen macht Spaß
cantateBach! liebt seine Sängerinnen und Sänger
Preisträger 2017
I’m singing in the rain …
Stadtführung vor dem Rathaus
Sie waren mit dabei … Hauptrunde 2015
einfach aber gemeinschaftlich
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

cantateBach! 2021

CantateBach! 2021

Logo 2021

Wettbewerb nach 2022 verschoben

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe Freunde und Unterstützer,

wir hatten eine entscheidende Vorstandssitzung vom Förderverein Kunst und Kultur, in der wir uns intensiv mit den möglichen Varianten in der Durchführung des Gesangswettbewerbs in diesem Jahr unter mehr oder weniger wahrscheinlichen Corona-Schutzmaßnahmen beschäftigt haben. Bei aller Vorläufigkeit und Unwägbarkeit in der Planung einer solchen Veranstaltung Anfang Juni, haben wir konstatieren müssen, dass der Wettbewerb – auch wenn er mit Schutzmaßnahmen in Präsenz durchgeführt werden kann – nicht unserer Philosophie und dem Gemeinschaftsklima wird entsprechen können, für das wir hier in Greifswald mit diesem Wettbewerb stehen.

Wir haben deshalb beschlossen, den Wettbewerb um ein Jahr, also in das Jahr 2022 zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns sehr (!) schwergefallen. Gerade in Verbindung mit der Jubiläums-Bachwoche hatten wir für beide Veranstaltungen eine besondere Bereicherung gesehen.

Es tut uns insbesondere für diejenigen sehr leid, die sich bewerben wollten und sich in der Vorbereitung des Repertoires befinden - und die sich wie wir auf schöne Tage mit guter Musik und intensivem Austausch gefreut haben!

Wir hoffen, dass ihr diese Entscheidung verstehen könnt und wir uns nächstes Jahr in Greifswald sehen werden! Die Ausschreibung wird demnächst für 2022 angepasst werden.