Greifswalder Dom Finalrunde
cantateBach! liebt seine Sängerinnen und Sänger
Auch Preise teilen macht Spaß
Stadtführung: die Universität Greifswald wurde 1456 gegründet
Let’s dance … da kommt der Regenschauer gerade recht
I’m singing in the rain …
Das Bachwochenorchester begleitet die Finalisten
Finale in der Kirche St. Jacobi
gemeinsam Singen aus reiner Freude
Preisträger 2017
einfach aber gemeinschaftlich
Stadtführung vor dem Rathaus
alt aber nicht verstaubt
Sie waren mit dabei … Hauptrunde 2015
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Timeline

cantateBach! 2019
cantateBach! 2019

Am fünften internationalen Gesangswettbewerb in Greifswald nahmen junge Sängerinnen und Sänger aus den USA, Russland, England, Dänemark, Österreich, der Schweiz und Deutschland teil. Mit ihren Aufnahmen stellten sie sich der Wettbewerbskommission vor, die aus dem Kreis der Bewerberinnen und Bewerber 8 Sopranistinnen, 6 Altistinnen, 5 Tenöre und 3 Bässe in die Hauptrunde weiterleiteten.

>>mehr

cantateBach! 2017
cantateBach! 2017

Der vierte internationale Gesangswettbewerb in Greifswald bewog wiederum viele junge Sängerinnen und Sänger etlicher Nationalitäten sich mit ihren Aufnahmen bei der fünfköpfigen Wettbewerbskommission vorzustellen.

 

Aus dem Kreis der Bewerberinnen und Bewerber konnten sich insgesamt 20 Sopranistinnen, Altistinnen und Altisten, Tenöre sowie Bässe für die Hauptrunde qualifizieren.

>>mehr

cantateBach2015
cantateBach! 2015

Im Sommer 2015 konnte der dritte Durchgang des Gesangswettbewerbs cantateBach! In Greifswald durchgeführt werden. Aufgrund der Umbaumaßnahmen im Dom fand die Veranstaltung in der Jacobikirche statt.

 

In einer Vorrunde wurden von einer Auswahlkommission zunächst aus zahlreichen Bewerbungen von jungen Sängerinnen und Sängern aus aller Welt diejenigen 20 Teilnehmer ausgewählt, die zum Finale nach Greifswald eingeladen wurden.

>>mehr

cantateBach! 2013
cantateBach! 2013

Zweiter Internationaler Gesangswettbewerb in Greifswald

 

Junge Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt sandten Bewerbungsunterlagen ein, die von einer fünfköpfigen Kommission in Greifswald gesichtet und bewertet wurden.

>>mehr

cantateBach! 2011
cantateBach! 2011

zog junge Künstler aus aller Welt nach Greifswald

 

Der Förderverein Kunst und Kultur hatte in Zusammenarbeit mit den Organisatoren der Greifswalder Bachwoche erstmals den Gesangswettbewerb cantateBach! ausgeschrieben. 48 junge Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt sandten Bewerbungsunterlagen ein, die von einer siebenköpfigen Kommission in Greifswald gesichtet und bewertet wurden. Aus dem Kreis der Bewerber konnten sich 22 Sängerinnen und Sänger der Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass für den Wettbewerb qualifizieren.

>>mehr